csm_230912-Interzero-Trikot-Schweitzer-Ojeda-800_7b7d13f2fa

Himar Ojeda, Albatros, Dr. Axel Schweitzer (v. l.)

Nachhaltigkeit ganz vorn: Interzero wird neuer Trikotsponsor von ALBA BERLIN

+++ Europas führender Kreislaufdienstleister erweitert sein Engagement und wird Trikotsponsor

+++ Prominente Platzierung unterstreicht den Stellenwert des Nachhaltigkeitsgedankens beim Berliner Spitzenverein

+++ Dr. Axel Schweitzer führt langjähriges Engagement bei den „Albatrossen“ mit Interzero fort

Berlin/Köln. Mit Beginn der Saison 2023/24 stärkt der in Europa führende Kreislaufdienstleister Interzero das Engagement beim ALBA BERLIN Basketballteam und ist als neuer Trikotsponsor auf der Spielkleidung in der easyCredit BBL sowie der Turkish Airlines EuroLeague sichtbar. So unterstreicht Interzero den Anspruch, die Unterstützung der „Albatrosse“ auf dem Weg zu einem der nachhaltigsten Basketballclubs Europas noch weiter auszubauen und auf eine neue Ebene zu heben.

„Nachdem mein Vater die Partnerschaft mit ALBA BERLIN 1991 erfolgreich aufgebaut hat, ist es für mich eine Ehre, sie heute als Präsident und Eigentümer fortzuführen“, erklärt Dr. Axel Schweitzer, Chairman und Gesellschafter von Interzero. „Seit über 33 Jahren sind wir mit dem Basketballteam sehr eng verbunden und ich freue mich, dieses langjährige Engagement ab dieser Saison mit Interzero als Trikotsponsor fortzuführen. Besonders stolz bin ich auf die einzigartige Teamphilosophie und bemerkenswerte Nachwuchsförderung, die wir etablieren konnten. Interzero als Hauptsponsor und Umweltpartner ist Teil dieser Teamphilosophie, da wir gemeinsame Werte und das Streben nach Nachhaltigkeit und Erfolg teilen.

Wir wünschen dem gesamten ALBA BERLIN Basketballteam eine sehr erfolgreiche Saison und freuen uns mit ganz Basketball-Deutschland über den Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft, die am Sonntag Geschichte geschrieben hat. Besonders stolz blicke ich auf die Spieler mit ALBA BERLIN-Hintergrund: Johannes Thiemann, Franz und Moritz Wagner, Niels Giffey und Maodo Lô. Ihr seid einmalig, Jungs!“

Himar Ojeda, Sportdirektor von ALBA BERLIN bestätigt: „Ein Team ist mehr als die Summe seiner Einzelteile, so erwecken wir den besonderen ALBA BERLIN-Teamspirit. Es freut mich, dass wir mit Dr. Axel Schweitzer und Interzero einen starken Partner an unserer Seite haben. Diese Loyalität zum Club ermöglicht es uns, langfristig zu planen und durch nachhaltiges Handeln Erfolge feiern zu können. Die vielen Spieler mit ALBA BERLIN-Vergangenheit in der jetzt so erfolgreichen deutschen Nationalmannschaft zeigen, dass wir mit unserer Philosophie auf dem richtigen Weg sind und welchen Einfluss ALBA BERLIN auf den weltweiten Basketball hat. Allein fünf von zwölf Nationalspielern sind mit ALBA BERLIN verbunden. Dass wir mit der Unterstützung von Interzero als Sozialakteur auch unsere Maßnahmen für den Umweltschutz kontinuierlich weiterentwickeln können, ist dabei ein großes Plus.“

Nicht nur für ALBA BERLIN ist Interzero ein starker Partner. Auch beim Schutz von natürlichen Ressourcen ist das Unternehmen ein echter Teamplayer. Im Rahmen der Kampagne #MoveTheDate setzt Interzero sich gemeinsam mit Mitarbeitenden, Kunden und Partnern dafür ein, den Earth Overshoot Day weiter nach hinten zu verschieben. Durch digitale Kreislauflösungen und innovatives Kunststoffrecycling gelingt dies bereits heute um 7:16 Minuten, wie aus einer aktuellen Berechnung des Global Footprint Network hervorgeht.

Foto-Download Schweitzer/Himar

Foto-Download Spieler ALBA BERLIN (Schneider/Mattisseck/Delow)

Foto-Download Spieler ALBA BERLIN (Rapieque/Schneider)

Video-Download