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Deutscher Handelskongress 2019: 2.656 Bäume für ein gutes Klima

Als offizieller Nachhaltigkeitspartner unterstützte Interseroh den Branchentreff, den der Handelsverband Deutschland (HDE) zusammen mit dem Management Forum der Handelsblatt Media Group organisierte.

Zum 27. Mal versammelten sich im Rahmen des Deutschen Handelskongresses 2019 rund 1.500 Vertreter aus Handel, Politik und Wirtschaft, um unter dem Motto „Vision. Innovation. Wohlstand. Der Handel schafft Werte.“ über Chancen und Herausforderungen der Branche zu diskutieren. Als offizieller Nachhaltigkeitspartner unterstützte Interseroh den Branchentreff, den der Handelsverband Deutschland (HDE) zusammen mit dem Management Forum der Handelsblatt Media Group organisierte.

Neben einer Vielzahl an Ausstellern und spannenden Vorträgen auf der zweitägigen Messe, weckte vor allem das nachhaltige Projekt der Initiative Plant-for-the-Planet das Interesse der Besucher. Zum dritten Mal sammelte Umweltspezialist Interseroh zusammen mit Plant-for-the-Planet am eigenen Stand Spenden, um die im Rahmen des Kongresses verursachten CO2 -Emissionen durch das Pflanzen von Bäumen zu kompensieren. Für jeden gespendeten Euro wird ein Baum gepflanzt. „Letztes und vorletztes Jahr konnten wir insgesamt bereits über 14.000 Bäume im Rahmen der Initiative pflanzen“, erzählt Joachim Nolte, Key Account Manager bei Interseroh. „Und auch dieses Jahr stößt die Aktion wieder auf große Begeisterung mit 2.656 Bäumen für ein besseres Klima.“

Plant-for-the-Planet, entstanden aus einem Schulreferat, ist heute eine globale Bewegung, die sich auf der ganzen Welt für das Pflanzen von Bäumen einsetzt, um der Klimakrise entgegen zu steuern. Seit der Gründung der Schülerinitiative im Jahr 2007 durch den damals 9-jährigen Felix Finkbeiner konnten bereits über 13,6 Milliarden Bäume weltweit gepflanzt werden. Zusammen mit Interseroh sind nun Einnahmen für weitere 2.656 Bäume erzielt worden, welche im mexikanischen Campeche auf der Yucatán-Halbinsel gepflanzt werden.  „Wir wollten auch in diesem Jahr Handelsentscheider für nachhaltige Themen sensibilisieren“, sagt Joachim Nolte. „Interseroh steht für nachhaltige Lösungen für den Handel. Diese Botschaft konnten wir gemeinsam mit Plant-for-the-Planet nochmals unterstreichen.“


 

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