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Nachhaltigkeitsreporting: Vertrauen durch Transparenz

In unserer Nachhaltigkeitsberichterstattung legen wir umfassend Rechenschaft über unsere sozialen und ökologischen Leistungen ab. Damit können sich Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und andere Interessierte ein Bild darüber machen, welche Auswirkungen die Geschäftstätigkeit von Interseroh auf Gesellschaft und Umwelt hat.

Test

Lieferantenbewertung bzgl. ökologischer Aspekte

DMA Managementansatz

Als Systemdienstleister koordiniert Interseroh allein in Deutschland rund 1.900 externe Dienstleister und Lieferanten. Nachhaltigkeit entlang des gesamten Wertschöpfungsprozesses konsequent zu verankern, ist daher eine komplexe Herausforderung. Da für Interseroh die eigene Verantwortung nicht an den Unternehmensgrenzen endet, achtet das Unternehmen auch bei Lieferanten, die im Rahmen von Entsorgungs- oder Logistikaufträgen mittelbar für Kunden tätig werden, auf ein sozial und ökologisch verantwortungsvolles Handeln. Hierfür hat Interseroh einen Lieferantenkodex entwickelt, der die Basis der Zusammenarbeit darstellt.

Für maximale Transparenz und Effizienz im Austausch mit den Lieferanten wurde bei Interseroh ein Supplier Relationship Management (SRM)-System eingerichtet. Darin werden relevante Daten der Lieferanten wie Zertifikate und Informationen zum Unternehmen sowie zum Umwelt- und Qualitätsmanagement erfasst.

G4 - EN32 Anteil neuer Lieferanten, die nach ökologischen Kriterien überprüft wurden

Interseroh sind die ökologischen Kriterien der Lieferanten wichtig. Neue Lieferanten müssen daher einen vorgeschriebenen Weg der Überprüfung durchlaufen, um festzustellen, ob sie die Mindestvoraussetzungen für Lieferanten bei Interseroh erfüllen. Rund 1.900 Dienstleister und Lieferanten sind für das Unternehmen tätig. Davon werden jährlich mindestens 100 seitens Interseroh besucht und zu Prozessen und ökologischen Kriterien befragt. 2016 wurden 120 solcher Lieferanten-Audits durchgeführt.