Logistik: Unser Ziel heißt effiziente Entsorgung
Reverse Logistik: Flexible Kleinmengenlogistik

In Ihrem Betrieb fallen vielfältige Abfälle an, doch Ihr Lagerplatz ist begrenzt? Interseroh steht Ihnen mit Reverse Logistics bzw. Kleinmengenlogistik zur Seite und übernimmt die Abholung, den Transport und die Entsorgung.
Auch wenn sich Ihr Unternehmen in Innenstadtlage befindet und wenig Rangierfläche zum Abtransport der Materialien bietet – wir finden stets eine passgenaue Lösung. Interseroh besitzt mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Kleinmengenlogistik und kooperiert mit einem bundesweiten Netzwerk aus leistungsstarken Partnern.
Logistiklösungen für alle Materialien und Transporteinheiten

Unsere Dienstleistungen können Sie für diverse Abfallarten in Anspruch nehmen, beispielsweise für Elektro- und Elektronikaltgeräte inklusive Energiesparlampen, Leuchtstoffröhren und LED-Lampen, Verpackungen und andere Wertstoffe, wie Papier, Pappe und Kartonagen oder Kunststoffe. Nach Absprache transportieren wir auch gefährliche Abfälle und übernehmen die Entsorgung von Baustellen. Darüber hinaus holen wir Batterien der Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien (GRS Batterien) ab.
Interseroh kümmert sich um nahezu alle Transporteinheiten, auch Ladungsträger, die nicht standardisiert sind. Das Spektrum reicht von losen Säcken (z. B. Einwegpfandgebinden) und Gitterboxen über Euro- und Einwegpaletten bis zu Fässern, Big Bags und Kartonagen. Wer Paletten nutzt, kann unsere Dienstleistungen zum Ladungsträgertausch und Pooling in Anspruch nehmen.
Kleinmengenlogistik: Ihre Vorteile auf einen Blick
Serviceorientiert
Wir wickeln Ihren Auftrag schnell, direkt und unkompliziert ab – beispielsweise per E-Mail, Telefon oder Fax.
Digital
Bereits bestehende Kunden nutzen unser Online-Portal und eine App, um Aufträge zu erteilen, zu überwachen oder zu archivieren.
Transparent
Aufträge lassen sich jederzeit verfolgen – unsere Kunden erhalten Reports auf dem gewünschten Kanal, auch online.
Vernetzt
Wir bieten unsere Services bundesweit, da wir in ganz Deutschland über eine leistungsstarke Logistikinfrastruktur und Lagermöglichkeiten verfügen.
Unsere Partner für eine starke Zusammenarbeit
Unser Experte für
Reverse Logistik

Claus Jüsten
Geschäftsführer | INTERSEROH Pfand-System GmbH
Häufige Fragen unserer Kunden
- Können auch gefährliche Abfälle transportiert werden?
Ja, mit Kleinmengenlogistik können auch gefährliche Abfälle transportiert und entsorgt werden.
- Was kostet eine Abholung?
Das hängt vom konkreten Auftrag ab – im Minimum berechnet Interseroh einen Preis pro Anfahrt. Wenn eine größere Anzahl an Lademetern belegt wird, vereinbaren wir in der Regel Stückpreise.
- Können die Kunden von Interseroh ihre Aufträge auch online einstellen?
Grundsätzlich ja. Wir haben Kunden, die uns ihre Aufträge über ein Erfassungsportal zukommen lassen. Das Online-Portal wird kundenindividuell gebaut – schnell, unkompliziert und kostengünstig.
- Welchen Vorteil bietet Interseroh im Vergleich zu klassischen Paketdienstleistern?
Interseroh kann sich außerhalb der Standards bewegen – außerdem können wir uneingeschränkt gefährliche und ungefährliche Abfälle transportieren.
- Kann ich ausschließlich die Abholung von Abfällen in Auftrag geben?
Nein, wir transportieren neben Abfällen, Rest- und Wertstoffen auch andere Güter.